Samstag, 23. April 2011

Eine neue Forschungsrichtung?

MIch hat ein Buch über die Familie Allende angesprungen, das ich auch gleich Second Hand erworben habe. Ich mag ja die Romane von Isabel Allende sehr, die reiche Sprache und die mystischen Geschichten, wirklich toll. Nun habe ich das Buch angefangen und es weckt in mir die Lust, mich mehr mit Südamerika und seiner Geschichte zu bechäftigen. Ich bin mal gespannt, ob das Interesse von Dauer sein wird. Es ist gleichzeitig eine Verbinuung zum 68er Thema da, weil die Studenten damals die Entwicklungen in Südamerika intensiv verfolgt haben. Kuba, Fidel Castro und Che Guevara sind hier zu nennen.
Was mich interessiert ist zum einen Chile, aber auch Argentinien. Vielleicht nehme ich mir auch mal systematisch das Länderlexikon vor und schaue erstmal nach, was dort über die Länder Südamerikas steht. Dabei interessieren mich vor allem die spanischsprachigen Länder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen