Donnerstag, 5. Mai 2011

Stillkongress 2011

Vom 30. April bis 1. Mai 2011 fand der diesjährige Stilllkongress in Köln statt.
Für mich war das eine große Bereicherung. Ich habe viele alte Bekannte und ein paar neue gesehen, gute Gespräche geführt und nebenbei auch noch interessante Kurse besucht.

Am Samstag vormittag fand der Kurs: Loslassen - Ablösung - Im Lebensfluss sein auf dem Programm.
Mir haben diese drei Stunden sehr viel gebracht. Dabei habe ich vor allem vom Bild des Flusses viel mitgenommen.

Ein Fluss fließt nur in eine Richtung, es geht immer weiter, auch wenn wir uns vielleicht mal in einem Strudel verfangen, so geht es doch vorwärts.
Es mag auch sein, dass uns im Leben manche Dinge bekannt vorkommen, aber wir steigen niemals zweimal in denselben Fluss. Die Situation ist vielleicht ähnlich, aber wir selber sind anders und die Situation oft auch.
Der Fluss des Lebens geht auch voraus, er fließt in eine Richtung. Es gibt Menschen vor uns, neben uns und nach uns. Unsere Energie wird immer von den Menschen vor, oder neben uns gespeist. Daher haben wir nicht das Recht, von unseren Kindern Dankbarkeit zu fordern, da es nicht ihre Aufgabe ist, unsere Quellen zu speisen.

Hier liegt noch viel Inspiration für mich.

Samstag nachmittag war ein Tragetuchkurs, der mir wieder mal Lust auf mehr gemacht hat. Irgendwann werde ich eine Trageausbildung machen, da bin ich mir sehr sicher.

Sonntag dann ging es um Stillberatung im Internet, was mir ebenfalls viele interessante Ideen und Anregungen gebracht hat.

Fazit: Ich freue mich schon auf den nächsten Stillkongress!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen