Samstag, 16. April 2011

Aromatherapie

Das ist ein Thema, das mich im Moment sehr beschäftigt und fasziniert. Düfte fand ich schon immer spannend und auch die Möglichkeiten, die ätherische Öle mit sich bringen haben mich sehr fasziniert. Egal ob in der Duftlampe, als Körperöl oder Parfum, ätherische Öle haben ein unglaubliches Potential für Heilung, Wellness und Verbesserung der Lebensqualität.

Begonnen habe ich, indem ich - wie wahrscheinlich jede Mutter - bei meinen Kindern Einreibungen gemacht habe oder auch mal ein ätherisches Öl in der Duftlampe benutzt habe. Mit der Zeit habe ich mich immer intensiver damit beschäftigt, und mir zunächst mal das Buch von Frau Stadelmann besorgt: Bewährte Aromamischungen. Das hat mir den Einstieg ins Thema sehr erleichtert.
Zum Glück habe ich einen Freundin, die sich ebenfalls dafür interessiert und die hat ein Seminar für uns gefunden, wo wir an drei Wochenenden eine erste Einführung in die Aromatherapie inklusive Salbenherstellung, Körperöle, Peelings, etc. bekommen.

Mittlerweile habe ich bereits die ersten Körperöle gemischt und der Aromavernebler läuft hier fast täglich. Mir tut das unheimlich gut und es wirkt sich auch sehr positiv auf das Familienklima aus. Ich bin noch sehr gespannt, welche Möglichkeiten sich mir weiter bieten werden, zumal ich auch gerne weiter greife und die Themen Hydrolate, Räuchern und Pflanzenheilkunde an sich auch sehr spannend finde.

Die Reise geht weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen