Mittwoch, 26. Oktober 2011

Der Herbst ist da...

... und ich komme nach langer Zeit mal wieder dazu, etwas zu schreiben.
Im Moment beschäftige ich mich vor allem damit, aufzuräumen. Es hat sich eine Menge Zeug angesammelt und muss dringend aussortiert werden.

Außerdem habe ich die Handarbeit wieder für mich entdeckt. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass es Herbst wird. Letztes Jahr habe ich im Herbst und Winter sehr viel gestrickt, im Frühling war aber irgendwie die Lust weg. Jetzt kam sie wieder und ich habe verschiedene interessante Projekte bereits durchgeführt oder noch in Planung.
Ich habe das Häkeln für mich entdeckt, um genau zu sein, das Amigurumi-Häkeln. So hat der kleine Sohn bereits mehrere Kürbisse und Pilze bekommen, die er auch sehr gerne für seine Küche nimmt.
Der große Sohn bekommt gerade einen Pullover von mir gestrickt, blau meliert im Halbpatent. Er wird bestimmt total schön.

Diese Woche bin ich auch endlich wieder zum Creme rühren gekommen. Es entstanden ein wunderbarer Lippenbalsam mit Melisse und Manukahonig und eine sehr reichhaltige Handcreme mit Ringelblumenöl, Sheabutter und Bienenwachs. Ich hoffe doch sehr, dass wir bald wieder einen Termin finden, damit wir noch Erkältungsbalsam rühren können.
Das klingt alles sehr häuslich und ich merke auch, wie ich im Moment das Daheim-Sein genieße. Ich habe sogar schon begonnen, nach Plätzchen-Rezepten für Weihnachten zu schauen.

Was das "Hochgeistige" angeht, so habe ich in letzter Zeit mehrere französische Jugendbücher gelesen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Beruflich bin ich da auch involviert und habe hier den Spaß mit der Materialsuche für den Unterricht verbunden. Ich merke, dass ich mich in der Schule wieder mehr engagieren möchte. Daher tue ich das auch. Mal sehen, was daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen